Wachsende Dynamik und Volatilität machen die Orientierung im globalen Wettbewerb immer schwerer. Viele Branchen sind im Umbruch – ob Life Sciences, Energie, Maschinenbau oder Automobil. In all diesen Bereichen konnte ich Kunden bereits helfen, große Veränderungen erfolgreich zu bewältigen.
Gerne entwickle ich auch für Ihr Unternehmen strategische Lösungen. Stets in enger Zusammenarbeit mit Ihren Beschäftigten, Zulieferern, Partnerunternehmen. Denn nur wer in den Prozess eingebunden war, wird das Ergebnis engagiert vertreten und umsetzen.
Voll- oder Teilzeiteinsatz, bzw. tageweise Unterstützung? Das entscheiden Sie. Welche Lösungen im speziellen Fall in Frage kommen, erörtern wir im Vorgespräch.
Angesichts rasanter Entwicklungen ist ein „Weiter so“ oft keine Option. Es gilt, das bisherige Geschäftsmodell zu überdenken und ein dynamisches Zukunftsbild zu entwickeln. Eines, das die neuen Chancen einbezieht und die Belegschaft überzeugt, vielleicht sogar begeistert. Der strategische Fahrplan für die nächsten Jahre leitet sich dann daraus ab.
Durch diesen Prozess kann ich Sie kompetent geleiten und Ihre profunde Geschäftskenntnis analytisch und methodisch ergänzen. Gemeinsam schaffen wir Klarheit darüber, wohin sich Ihr Geschäft entwickeln kann/sollte – und auf welchem Weg.
Im Zuge unserer Zusammenarbeit gewinnen Sie eine klare Vorstellung, wo der Weg für Ihr Unternehmen hingeht. Sie wissen, wo Sie Prioritäten setzen sollten, welche Aktivitäten Sie anstoßen und welche Sie reduzieren werden – und woran Sie den Erfolg Ihrer Strategie messen können.
Klingt das interessant für Sie? Haben Sie vielleicht Fragen dazu?
Lassen Sie uns einen Gesprächstermin vereinbaren.
„Customer first“ – das darf man ganz wörtlich nehmen. Kunden haben mehr Marktmacht denn je, die Digitalisierung stellt dafür die Strukturen bereit. Wer da als Anbieter punkten will, muss Kunden konsequent in den Fokus stellen: ihre „Schmerzpunkte“ kennen, alle digitalen Kundenschnittstellen „bespielen“, immer wieder mit kundenorientierten Leistungen überzeugen. Das gesamte Geschäftsmodell muss darauf ausgelegt sein.
Nutzen Sie meine methodische Erfahrung. Ich unterstütze Sie dabei, Kundenbedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen und Ihr Geschäft entsprechend weiterzuentwickeln. So schaffen wir gemeinsam ein überzeugendes, attraktives gestaltetes (digitales) Kundenerlebnis – die vielzitierte Customer Experience.
Als Ergebnis unserer Zusammenarbeit erhalten Sie konkrete, mit Ihrem Führungsteam abgestimmte Maßnahmenpläne für die Optimierung Ihrer Vermarktungsstrategie sowie klare Eckdaten zur Messung des Erfolgs.
Kommt das für Sie in Frage, oder möchten Sie vorab mehr dazu wissen?
Ich freue mich, wenn Sie Kontakt aufnehmen.
Nur profitables Wachstum schafft auch nachhaltigen Erfolg. Es setzt zwei Dinge voraus: eine Kostenstruktur, die mit der Unternehmensstrategie im Einklang ist – und effiziente Abläufe.
Gerne analysiere ich für Sie Ihre Organisationsstruktur, die Aufgabenverteilung, Ihre Abläufe und die damit verbundenen Kosten und Ausgaben. Auf dieser Basis entwickeln wir dann gemeinsam tragfähige Optimierungsmaßnahmen.
Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist eine Aufstellung konkreter und priorisierter Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Finanzstärke.
(Natürlich helfe ich auch gerne, die ausgewählten Verbesserungsmöglichkeiten auf den Weg zu bringen. Siehe dazu die Seite Umsetzungsmanagement.
Möchten Sie gerne mehr erfahren oder Ihre Anforderungen mit mir besprechen?
Lassen Sie uns ein Vorgespräch vereinbaren.